Wir berichten über unsPressemeldungen

Hier finden Sie alle Pressemeldungen zu Veranstaltungen und sonstigen Neuigkeiten im Kloster Großcomburg aus den vergangenen Monaten.

2 Treffer

Kloster Großcomburg, Schwäbisch Hall

Montag, 27. November 2023 | Allgemeines

Nikolaustag: Die Klosterkirche der Comburg ist dem Heiligen geweiht und feiert ihn

Er gehört wohl zu den bekanntesten Heiligen und ist bereits den Kleinsten ein Begriff: Am Nikolaustag, dem 6. Dezember, füllt er jedes Jahr aufs Neue zahlreiche Stiefel. Die mächtige Klosterkirche der Großcomburg bei Schwäbisch Hall ist dem heiligen Nikolaus geweiht und feiert ihn mit ihrer kostbaren Ausstattung. Doch wer war dieser Heilige und woher stammt der Brauch zum Nikolaustag?

Kloster Großcomburg, Schwäbisch Hall

Donnerstag, 12. Oktober 2023 | Allgemeines

Den Herbst entdecken und Kultur erleben: Ausflug zum Kloster Großcomburg

Der Herbst zeigt sich schon jetzt von seiner schönsten Seite. Besonders gut lassen sich seine Spuren vom Plateau des Klosters Großcomburg aus entdecken. Der Blick von der Wehrmauer auf die umliegende Landschaft ist eindrucksvoll – und das Kloster bietet besondere Schätze mittelalterlicher Kunst.