Kloster Grosscomburg

Lassen Sie sich begeistern
Das vergoldete Antependium im Kloster Großcomburg
Geschichte hautnah erleben

Hoch über dem Kochertal erhebt sich wehrhaft und majestätisch das Kloster Großcomburg - ein Monument von europäischem Rang. Für zwei Kostbarkeiten ist es bekannt: das vergoldete Antependium und den romanischen Radleuchter.

HIGHLIGHTS

Blick in die Stiftskirche St. Nikolaus, GroßcomburgStiftskirche St. NikolausBarocke Kirche, mittelalterliche Erinnerung
Stiftskirche St. Nikolaus - Barocke Kirche, mittelalterliche Erinnerung
Außenansicht der Sechseckkapelle von Kloster GroßcomburgDie SechseckkapelleRätselhaftes Kleinod
Die Sechseckkapelle - Rätselhaftes Kleinod
Radleuchter in der Stiftskirche St. Nikolaus des Klosters GroßcomburgDer RadleuchterDer grösste und besterhaltene seiner Art
Der Radleuchter - Der grösste und besterhaltene seiner Art
Antependium in der Stiftskirche St. Nikolaus des Klosters GroßcomburgDas AntependiumMeisterwerk der Goldschmiedekunst
Das Antependium - Meisterwerk der Goldschmiedekunst

3D AnimationFür zu Hause visuell aufbereitet

Ein frei bewegliches 3D-Modell von Kloster Großcomburg ermöglicht detailreiche und maßstabsgetreue Einblicke. Die interaktive Karte wird in einem Overlay geöffnet.

Unser ImagefilmKommen. Staunen. Geniessen.

Spannende Spurensuche. Einzigartige Erlebnisse. Große Abenteuer. Festliche Augenblicke. Überraschende Einblicke. Genussvolle Momente.